Ein paar nette Links, die meinen Hobbies enstammen:


...und meine sportlichen Hobbies sind - teilweise noch aus grauer Vorzeit - Fußball,
 
chinesische Kampfkünste und American Football. Kennt ihr nicht? Das kann ich ändern!

Pille
American Football

American Football entwickelte sich ab im späten 19. Jahrhundert hauptsächlich an den Universitäten der USA. Die Wurzeln liegen in den englischen Vorläufern des Fußball und im Rugby. Das erste offizielle Footballspiel fand zwischen den Universitäten Rutgers und Princeton statt. Die für Außenstehende oft kompliziert anmutenden Regeln dieses faszinierenden Sports findet ihr auf vielen Internetseiten.
Hier könnt ihr eine mittlerweile sehr beliebte website besuchen, in der in fast Alles zum Thema American Football findet. Und das sogar auf Deutsch, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Im Forum könnt ihr gern mitdiskutieren und dabei - natürlich - auch Choosies Sprüche, Kommentare und Meinungen erfahren.
Die Mutter aller Internetseiten zum Thema Profi-Football ist die offizielle Homepage der National Football League, der NFL. Dort findet ihr Alles zu den 32 Teams, aktuelle Spielergebnisse, Tabellen und auch ein gewaltiges Arsenal an Videos.

Apropos Video & Football: Diesen Sport gibt es auch als Indoor-Variante. Zu diesem recht spektakulären Trailer bleibt mir nur zu sagen: "Bitte nicht zu Hause nachmachen!"  (wmv-Format, 7.2 MB)


Forum zum Thema Digital-TV

Mit diesem Thema muss man sich befassen, wenn man American Football auch im TV sehen möchte. Die Zeiten haben sich derzeit sehr positiv entwickelt, so dass viele Live-Übertragungen, Berichte und Shows über Kabel- und Satelliten-TV empfangen werden können. Das war nicht immer so!
Habt ihr Fragen hierzu oder wollt ihr euch einfach nur mit anderen über das TV-Programm ärgern, dann seit ihr im Forum genau richtig.



Nach oben
+++ www.andre-brunn.de +++